top of page

Unser Schützlinge

IMG_5336.JPG

zur Galerie!

Steinhans

01.03.1989

Mit seinen 33 Jahren ist unser Steini nicht nur der Älteste in unserer Herde, sondern auch Namensgeber des Vereins. Sein Durchhaltevermögen und seine Hartnäckigkeit sind uns ein Vorbild. Seine Entwicklung, seit Übernahme des Hofes und Gründung des Vereins, erinnert uns daran wofür wir kämpfen und stehen. Steine genießt nun seine Rente bei uns und liebt es an Brust und Bauch gekrault zu werden, aber bitte nicht zu zaghaft. Steini ist ein tolles Einsteigerpony und sucht eine liebevolle Pflegebeteiligung, 

Uta_web_edited_edited.jpg

zur Galerie!

Uta

05.06.2010

Uta beeindruckt, als schweres Warmblut und ehemaliges Kutschpferd, vor allem Kinder mit ihrer riesigen Erscheinung. Doch mit ihrer sanften und umsichtigen Art erobert sie schnell das Vertrauen und die Herzen aller.

Mira_web.jpg

Mira

24.06.2015

Mira bringt mit ihrer herzlichen Art und ihrem jungen Alter frischen Wind in die Herde und lernt vom Herdenchef persönlich, was es heißt eine Herde zu führen. Mira befindet sich gerade in der Ausbildung.

Bettz_Web_edited_edited.jpg

Betty

15.08.2007

Betty ist ein reinrassiges Konik und bringt so mit ihrer urigen Gestalt Farbe in die Herde. Sie ist ein sehr kinderfreundliches Pferd und hat deshalb ihren festen Platz in der Kindergruppe.

Pony_edited.jpg

Pony

12.03.2010

Allein der Anblick von Pony lässt die Herzen höher schlagen. Er ist das Lieblingspferd vieler Kinder und überzeugt dort durch sein Wesen. 

Mogli.jpg

Mogli

25.08.2015

Mogli ist ein frecher Geselle und treibt so seinen Schabernack. 

Marano_web.jpg

Marano

01.09.2015

 Anfangs musste man sich vor ihm in Acht nehmen. Besonders Kindern brachte er kein Vertrauen entgegen. Nun nach jahrelanger respekt- und liebevoller Führung seiner Reit- und Pflegebeteiligungen hat er seinen Unmut ablegen können und ist ein sehr neugieriges Pony. Er liebt es neue Dinge zu entdecken. und ist ein sehr ehrlicher kleiner Kerl. Er lehrt uns oft Lektionen fürs Leben. 

Don_web2_edited_edited_edited.jpg

zur Galerie!

Don Carlos

12.05.1998 – 10.11.2022

Viele Jahre war er unser souveräner Herdenchef der immer genau wusste was er will . Leider hatte er schon früh in seinem Leben mit einer starken Durchtrittigkeit der Hinterbeine zu kämpfen gehabt, was am Ende auch zu Schmerzen und einer eingeschränkten Lebensqualität geführt hat. Aus Respekt Ihm gegenüber haben wir uns nun schweren Herzens dazu entschieden Ihn würdevoll im Kreise seiner Liebsten im Sonnenschein Einschlafen zu lassen. Er hat den Weg über die Regenbogenbrücke ganz friedlich gefunden und wir vermissen Ihn sehr. Ruhe in Frieden großer Mann.

🌈🐎🖤

bottom of page